So schnell verging die Zeit, schon steht Weihnachten vor der Tür und der Jahreswechsel naht. Ein arbeitsreiches Jahr, ganz im Zeichen der Landesverbandstagungen, neigt sich seinem Ende. Für viele ist es die Zeit über das Jahr nachzudenken, über die Ereignisse, das Erreichte und einen vorsichtigen Blick in die Zukunft zu werfen, gute Vorsätze zu fassen und sich auf Neues zu freuen.

Ich wünsche allen von Herzen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage im Kreise der Liebsten sowie einen angenehmen Start ins neue Jahr. Für die im Jahr 2016 geleistete Unterstützung unserer Verbandsarbeit sage ich ein herzliches Dankeschön. Nehmen wir das neue Jahr mit Theodor Fontane:

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?
Wird’s werden, wie’s immer war
Halb scheitern, halb gelingen?

Die Zeit bleibt nicht stehen, die Themen und Veranstaltungen des neuen Jahres werfen ihre Schatten voraus. Die Bundesarbeitstagung bildet den Höhepunkt der Verbandsarbeit. Nehmen wir uns trotzdem Zeit zum Innehalten, damit wir uns und die Anderen nicht verlieren. Für das neue Jahr wünsche ich Gesundheit, Glück und Erfolg sowie Freude bei der Arbeit im Sinne unserer örtlichen Gemeinwesen.

In diesem Sinne alles Gute und auf ein gesundes Wiedersehen!

Ihr
Dietmar Liese
Bundesvorsitzender

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr